Die Haifischsuppe Lösung

Ein paar Jahre zuvor, gab es ein Schiffsunglück: ein kleineres Passagierschiff lief auf ein Riff auf. (ein defektes Funkgerät verhinderte Notrufe).
Alle Menschen auf den Schiff waren für Monate gefangen, zu trinken gab es genug, und auch genug Gas für den Herd war an Board, aber das Essen ging ihnen aus, Der Koch behauptet er hätte eine sichere Methode um Haifische zu fangen, und über die zeit hinweg verschwanden immer wieder Passagiere.
Nach einiger Zeit wurden sie gerettet.
Der Mann der ins Lokal ging war damals mit seiner Frau an Bord des Schiffes, Sie verschwand ebenso.
Als der Mann ins Lokal ging, er wusste das der Koch des Schiffes nun dort arbeitete, bestellt er sich eine Haifischsuppe, wie er sie so oft auf dem Schiff gegessen hatte. Als er die Suppe kostete und feststellte das er noch nie zuvor eine etwas derartiges geschmeckt hatte, wusste er das er damals unter anderem seine eigene Frau gegessen hatte. Er stand auf ging...
(vielen Dank an Auriel für diese Idee !)