Das Albatross-Schnitzel Lösung

Der Mann erlebte vor Jahren auch einen Schiffbruch. Mitten auf See sank der Kutter, er konnte sich mit wenigen weiteren Überlebenden auf eine einsame Insel retten. Glücklicherweise gab es Trinkwasser in einem See, aber die Vegetation war spärlich, kaum Tiere zu jagen und dementsprechend hatten alle großen Hunger. Der 1. Offizier entdeckte auf einem Erkundungsgang eine Steilküste mit Albatrossen (Steilhangbrüter). Zurück im Camp bat er einen Anderen ihn zu begleiten, da es sehr schwierig war, die Vögel an der Steilküste zu fangen.
Er kam alleine zurück, sein Kamerad sei beim Versuch die Vögel zu erlegen, in die Tiefe gestürzt. Fleisch hatte er trotzdem dabei und es schmeckte vorzüglich. Bei der nächsten Gelegenheit das gleiche Spiel: er geht mit einem Kameraden los, kommt alleine wieder - der Andere ist wieder abgestürzt... Fleisch vorhanden - lecker... irgendwann wurden sie gerettet...
Der Mann aus dem Lokal erinnerte sich an den vorzüglichen Geschmack des Fleisches und wollte dies wiedereinmal genießen... was ihm serviert wurde, war tatsächlich ein Albatross-Schnitzel. Nur da wurde ihm bewußt, dass er während seiner Zeit auf der Insel mehrfach Menschenfleisch, seine Kameraden, gegessen haben muss... mit diesem Wissen konnte er nicht mehr leben...